Großbrand im Zentrum von Feldkirchen an der Donau

Kurz vor 01:00 Uhr früh wurden wir gemeinsam mit den fünf Feuerwehren zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objekts im Ortskern von Feldkirchen alarmiert. Bei der Anfahrt war der Schein der Flammen schon von Weitem zu sehen, denn das Gebäude stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand.

Zur Unterstützung wurde zusätzlich die Teleskopmastbühne der Feuerwehr Walding alarmiert, um eine Kontrolle und ein Löschen von oben zu ermöglichen.

Durch die Löscharbeiten aller Feuerwehren konnte der Brand trotz schwieriger Lage in kürzerster Zeit unter Kontrolle gebracht werden.

Für den Fall von etwaigen Verletzten standen wir mit einem RTW und KDO vor Ort und mit weitere 2 Fahrzeugen in Bereitschaft auf unserem Rettungsstütztpunkt bereit.

Die Ursache für den Brand ist aktuell noch nicht bekannt. Nur das Großaufgebot an Einsatzkräften und die hervorragende und professionelle Zusammenarbeit aller Beteiligten verhinderte eine Ausbreitung auf die umliegenden Häuser und somit einen Großbrand.

Wir bedanken uns herzlich für die reibungslose Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und Rettungsdienst.

Veröffentlicht am 04.05.2024