Brand einer Gartenhütte

Einsatz: 01.05.2024

Gegen 22 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren zu einem Brand in der Lauterbachsiedlung alarmiert. Diesmal handelte es sich laut Alarmierung um eine Gartenhütte.

Aufgrund der Gefahr, dass die Flammen von der Gartenhütte auf das Wohngebäude übergreifen, wurden alle fünf Feuerwehren des Pflichtbereichs Feldkirchen alarmiert. Das besagte Objekte befand sich im ersten Stock auf einer Terrasse.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte eine Entwarnung durch den Einsatzleiter Feuerwehr an uns übermittelt werden.

Die Bewohner wurden von unserem RTW-Mannschaft sicherheitshalber untersucht, jedoch war eine KH-Indikation nicht notwendig.

Wir waren mit unserem RTW und KDO Feldkirchen vor Ort im Einsatz. Ein weiterer RTW war in Bereitschaft auf unserer Rettungsdienststelle bereit.

Auf die reibungslose Zusammenarbeit bedankt sich der Einsatzleiter Rettungsdienst und wir wünschen die Betroffene gute Besserung.

Veröffentlicht am 01.05.2024