Führerscheinkurs

Der Erste - Hilfe - Kurs zum Führerschein

zur Gesamtübersicht
Kursnächster Termin
Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort(für Führerschein geeignet)09.03.2024

Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort(für Führerschein geeignet)

**Wenn Minuten entscheiden** Jeder 5. Getötete im Straßenverkehr könnte noch am Leben sein, wenn jemand sofort **ERSTE HILFE** geleistet hätte. Wir zeigen Ihnen praxisgerecht, wie Sie **ERSTE HILFE** leisten können. Jeder Führerscheinwerber in Österreich ist verpflichtet, an einer Unterweisung in den richtigen Sofortmaßnahmen bei Unfallgeschehen im Straßenverkehr in der Dauer von mindestens 6 Stunden teilzunehmen. **Kursinhalt:** Rettung aus akuter Gefahr, Maßnahmen bei Bewusstlosigkeit, Maßnahmen bei Atem-/Kreislaufstillstand, ... Bitte achten Sie bei der Kursteilnahme auf bequeme Kleidung und rutschfeste Schuhe! Die Kursgebühr wird bei Kursbeginn eingehoben. Bitte einen Lichtbildausweis mitnehmen! **Anmeldung erforderlich!**

Dauer: 6 Std. Min. Teilnehmerzahl: 5 Max. Teilnehmerzahl: 24 Kosten: 84 €

"Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort(für Führerschein geeignet)"

TerminOrtVeranstaltungZeiten
09.03.24Samariterbund Linz, Wildbergstraße 8, Raum A, 4040 LinzLebensrettende Sofortmaßnahmen am UnfallortSa. 09.03.2024 von 08 - 14 UhrAnmelden
23.03.24Samariterbund Linz, Wildbergstraße 8, Raum A, 4040 LinzLebensrettende Sofortmaßnahmen am UnfallortSa. 23.03.2024 von 08 - 14 UhrAnmelden