Jugend

Samariterbund Jugendgruppe - Informationen, Rückblicke, …

Gemeinsame Ausflüge, Spiele und Übungen zur Ersten Hilfe stehen dabei im Mittelpunkt unserer Aktivitäten! Freunde gewinnen und Helfen lernen!

Mit unserer Jugendgruppe versuchen wir unsere Mitglieder in verschiedenen Bereichen zu schulen. Zu diesen Bereichen gehören zum Beispiel die Ausbildung von sozialer Kompetenz, auch in Vorbereitung auf das weitere Leben und natürlich auch die Unterweisung in Erster Hilfe.

Bereits mit 6 Jahren kannst du mit uns Erste Hilfe lernen und an nationalen und internationalen Jugendbewerben teilnehmen, bei denen Unfallsituationen gestellt und Patienten nach allen Regeln der Sanitätshilfe optimal versorgt werden. Ab 17 Jahren kannst Du bereits im Krankenwagen mit dabei sein. Und darauf bereiten wir Dich vor, damit Du im Ernstfall weißt, wie Du helfen kannst! Denn Profi-Sanis wie Du sind unersetzlich!

Im sozialen Bereich gibt es unterschiedliche Aktivitäten, wie die Friedenslichtverteilung, bei der wir aktiv im Einsatz sind, oder das Verteilen von Osternestern in Altenheimen und Betreubaren Wohnungen des Samariterbundes. Darüber hinaus hat sich die Samariterjugend aktiv an der Aktion Linz putzt beteiligt.

Willst auch Du mit Freunden Spaß haben, richtige Abenteuer erleben und erfahren, wie viel Freude das Helfen macht, dann melde Dich bei uns! Wir freuen uns auf deine e-mail oder deinen Anruf! Wenn du Lust hast, kannst du bei uns vorbeikommen - Bitte vorher melden! Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Jugenstunde Linz
Findet laut Plan meist in der Dienststelle Reindlstraße 24, 4040 Linz statt.
Fragen an E-Mail: jugend@asb.or.at
Tel.: 0732/73 64 66-500

Jugendstunde Feldkirchen:
Informationen zur Jugendarbeit erhältst Du in Feldkirchen an der Donau unter
Tel.: 07233 / 6380.
Fragen an E-Mail: michael.konrad@asb-feldkirchen.at

 

© Arbeiter Samariter Bund Österreich, Gruppe Feldkirchen