Spenden - Mitmachen

Ehrenamtliche Mitarbeit | Finanzielle Unterstützung

Ehrenamtliche Mitarbeit

Ohne freiwillige HelferInnen wäre die Arbeit des Arbeiter-Samariterbundes heute nicht mehr denkbar. Ganz bewusst setzt der ASB auf das Engagement seiner ehrenamtlichen Mitarbeiter. Denn Menschlichkeit ist mit Geld nicht aufzuwiegen.

Spenden Sie Zeit
Immer wieder entscheiden sich Frauen und Männer dafür, in ihrer Freizeit als freiwillige Samariter zu arbeiten. Sie spenden uns das, was für unsere Tätigkeit am wichtigsten ist: ihre Zeit. Sie wollen nicht nur von sozialer Sicherheit reden, sie wollen aktiv etwas dafür tun. Sie wissen, dass sie als Samariter noch etwas bewirken können – und zwar dort, wo es wirklich darauf an kommt. Dieses gute Gefühl, diese innere Befriedigung ist das, was viele unserer Freiwilligen immer wieder neu motiviert.

Mit Engagement und Spass an der Sache
Das Wichtigste ist aber, dass der Einsatz im Team des ASB auch Spass macht. Ob im Rettungsdienst oder bei der Eventbetreuung, ob als Kurslehrerin oder als Jugendbetreuer, ob in der Katastrophenhilfe oder im Ambulanzdienst: Bei uns gibt es etwas zu erleben!

Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter +43 (0)7233 / 6380 und per E-Mail office@asb-feldkirchen.at zur Verfügung.

Finanzielle Unterstützung

Unser hoher Qualitätsstandard in Ausbildung und an unseren Geräten ist uns viel wert. Doch Sanitätsmaterial und -gerät ist teuer. Darum hilft uns auch Ihre Spende diesen Level zu halten. Auf Wunsch senden wir Ihnen auch eine Liste aktueller Projekte, die Sie mit Ihrer Spende unterstützen.

ihre-spende-hilft  • Einfache Überweisung mittels Erlagschein oder Telebanking:
RAIBA Feldkirchen, IBAN: AT58 3410 0000 0001 7251, BIC: RZOOAT2L100